Aus Leidenschaft für den Padel-Sport: BULLPADEL
Wer auf der Suche nach erstklassigem Padel-Equipment ist, wird früher oder später Bekanntschaft mit der spanischen Marke Bullpadel machen. Das spanische Label gilt derzeit als stärkste Padel-Marke weltweit und ist nach eigener Aussage in mehr als 34 Ländern mit seinen Produkten präsent. Dazu werden über 2.500 Verkaufsstellen beliefert. Vom Gesamtumsatz entfallen 20 Prozent auf Online-Verkäufe, das zeigt, wie stark der stationäre Handel in der Sportart Padel positioniert ist. Bullpadel gehört zu Aguirre y Cía, einem spanischen Sportmarken-Konzern mit Hauptsitz in Madrid, wo 180 Mitarbeitende für die insgesamt 20 Sportmarken des Unternehmens arbeiten. Weitere, auch in Deutschland bekannte Labels des Unternehmens sind Mikasa, der renommierteste Hersteller von Volleybällen sowie Pacific als Zubehör-Marke für den Tennissport mit Schlägern, Saiten und Bespannungsmaschinen als wichtigste Produkte. Während die Entwicklungen und Designs für alle Marken in Spanien entstehen, betreibt Aguirre y Cía Produktionsstätten in China und Südkorea.
Die Marke Bullpadel wurde 1995 durch den Zusammenschluss mehrerer argentinischer und spanischer Profis in Spanien gegründet und zehn Jahre nach der Gründung von Aguirre y Cía übernommen. Schon damals hatte die Macher von Bullpadel das richtige Gespür für die weltweite Entwicklung des Padelsports und die enormen Potenziale für einen Qualitätsmarke, in deren Produkte die Erfahrungen und Kenntnisse von Profispielern einfließen, was bis heute der Fall ist. Von den dreißig derzeit bestplatzierten Athletinnen und Athleten der Weltrangliste sind etwa die Hälfte Botschafter des spanischen Labels und stehen bei Bullpadel unter Vertrag.
Reichhaltiges Bullpadel-Sortiment im Padel-Point-Shop
Selbstverständlich gehören die Produkte von Bullpadel auch ins Sortiment bei Padel-Point. Padel-Rackets, Padel-Schuhe sowie Textilien und Taschen sind in zahlreichen Varianten im Shop erhältlich. Vor allem die aktuellen Schlägerreihen „Vertex“ und „Hack“ sind bei vielen Padel-Spielern sehr beliebt, da sie einen perfekten Mix aus Kontrolle und Dynamik auf den Padel-Court bringen. Kaum eine andere Marke investiert mehr in die Forschung und Entwicklung spezifischer Padel-Schuhe. Denn auch wenn für die ersten Stunden auf dem Padel-Court Tennisschuhe keine schlechte Wahl sind, spüren Padel-Fans spätestens, wenn sie die Scheiben regelmäßig in ihr Spiel mit einbeziehen, dass Tennisschuhe nur die zweitbeste Wahl darstellen, zumindest im direkten Vergleich mit reinrassigen Padel-Schuhen.
Bullpadel beschäftigt sich bei der Entwicklung, insbesondere mit den Sohlen der Schuhe. Durch spezielle Sohlen-Sektoren sind die Bullpadel-Schuhe darauf ausgelegt, den Fuß über den Ballen optimal in alle Richtungen drehen zu können – ein Detail, das beim agilen Padel-Spiel äußerst wichtig ist. Trotzdem verfügen die Sohlen über die nötige Griffigkeit für schnelle Spurts und dynamische seitliche Schritte.
Den Textilien aus dem Bullpadel-Sortiment merkt man an, dass sie unter Sonne Spaniens entwickelt wurden. Sie sind aus äußerst atmungsaktiven Materialien gefertigt, die Feuchtigkeit zuverlässig an die äußere Gewebeseite abführen. Außerdem trocknet das Material schnell, wenn es einmal durchgeschwitzt ist.
Wenn du regelmäßig auf dem Padel-Court zu finden bist, solltest Du Bullpadel-Equipment unbedingt einmal ausprobieren, um Dir ein eigenes Bild dieser Marke zu machen.
Autor: Christian Bonk