,

Bergisch Gladbach neuer Standort von padelBOX

Der Padel-Pionier padelBOX hat in Bergisch Gladbach seine inzwischen fünfte Padel-Anlage eröffnet. Am Wochenende vom 22. bis 24. September wurde die Anlage mit zahlreichen interessierten Besuchern eröffnet. Die sechs Courts der neuen Anlage sind ab sofort hier online buchbar. Clemens Arning von padelBOX: „Seit einigen Wochen ist unsere Traumlocation in Bergisch Gladbach bereits frequentiert von padelbegeisterten Spielerinnen und Spielern. Schon jetzt hat sich eine tolle Community in der Region gebildet, die super engagiert dabei ist, jeden Mittwoch beim regelmäßigen Padeltreff neue Mitspieler kennenzulernen.“

Mittlerweile nimmt die Location immer mehr Form an – die padelBOX-Crew kann es kaum erwarten, die Kunden in Bergisch Gladbach jetzt auch persönlich in Empfang zu nehmen. Folglich musste die bereits im Stillen stattgefundene Eröffnung noch mit einem grandiosen Wochenende besiegelt werden.

Los ging es am Samstagabend dann auch direkt beim Spaßevent „Kölsch on Court“ – Event. Laut Veranstalter padelBox haben 20 spielfreudige Teilnehmer die Courts für drei Stunden zum Glühen gebracht, kölsche Hits gehört und die leckeren Kaltgetränken vom Partner Gaffel genossen.

Am Sonntag ging es dann in die nächste Runde: Jeder war herzlich willkommen, kostenlos Padel auszuprobieren. Natürlich gab es noch Leckereien vom Grill und die Padel-Interessierte hatten die Gelegenheit, aktuelles Material und die neuesten Padel-Schlägertypen von HEAD gleich auf dem Court auszuprobieren.

Die neuen Courts in Bergisch-Gladbach sind in nur gut sechs Wochen Bauzeit realisiert worden.
Vorher musste allerdings die ehemalige reine Tennishalle umgebaut werden, die die Padel-Courts, vier normale und zwei Single-Courts, jetzt beherbergt. Die Umbauarbeiten dauerten etwa sechs Monate, dabei wurden von den ehemaligen sieben Tennis-Courts der Halle drei in die jetzigen Padel-Courts umgewandelt. Eine Bar, Duschen und ein Bistro steht den Padel-Spielerinnen und-spielern in den Räumlichkeiten des benachbarten Tennisclubs zur Verfügung, in der Padel-Halle selbst gibt es auch einen kleinen Barbereich mit einer Getränkeauswahl.

Unter der Woche ab 17 Uhr sowie am Wochenende von 10-20 Uhr sind padelBOX-Mitarbeiter auch selbst vor Ort, öffnen die Bar und stehen für Kundenfragen zur Verfügung.
Gebucht werden kann aber quasi den ganzen Tag unter diesem Link.

Für den 15. Oktober planen die Betreiber einen großen Tag der offenen Tür.

Neben Bergisch Gladbach gibt es weitere padelBOX-Anlagen in Ahlen, Köln-Weiden, Köln-Lövenich und Werne.

Autor: Christian Bonk