,

Cupra Padel-Point Tour 2023: In diesem Jahr noch mehr Padel-Präsenz

Cupra Padel-Point Tour mit mehr Turnieren in 2023

Wir haben an dieser Stelle bereits im letzten Jahr ausführlich über die Cupra Padel-Point Tour in Frankreich berichtet und hatten auf die Fortsetzung des erfolgreichen Formats in diesem Jahr hingewiesen. Und tatsächlich, die diesjährige Auflage der Cupra Padel-Point Tour ist bereits in vollem Gange. Dieses Jahr sind insgesamt 16 Tourstops angesagt, von denen die ersten fünf bereits in den Padel-Städten Montreuil, Toulouse, Rennes, Strasbourg und Beziers stattgefunden haben.

In der französischen Padel-Hochburg Toulouse findet in diesem Jahr auch das große Masters der Tour statt, bei dem die Gewinner der 15 Tour-Turniere gegeneinander antreten, um den Cupra Padel-Point Master auszuspielen. Angeboten werden bei jedem Turnier die Turnierkategorien „P250 Damenturniere“, „P250 Herrenturniere“ sowie die offenen P25 Wettbewerbe, an denen alle Padel-Spielerinnen und Padelspieler jeden Spielerniveaus teilnehmen können. Die erstgenannten Wettbewerbe sind lizenzierten Spielerinnen und Spielern vorbehalten. Teilnahmevoraussetzungen sind eine Lizenz und ein damit nachgewiesenes Level. Um diese Voraussetzungen zu erfüllen, müssen sich Spielerinnen und Spieler unter diesem Link registrieren. Somit sind die Turniere für jedes Leistungsniveau ausgelegt und ermöglichen auch Padel-Neulingen eine zwanglose Teilnahme. An den Nachmittagen sind zusätzliche Kinderturniere geplant, bei denen der Padel-Nachwuchs an die faszinierende Sportart herangeführt wird.
Es werden keine Preisgelder ausbezahlt, aber die Gewinner der Wettbewerbe erhalten als Siegprämien Padel-Rackets von Babolat sowie Einkaufsgutscheine für den Shop von Padel-Point.

Die Veranstalter Cupra und Padel-Point rechnen pro Turnier mit gut 100 Teilnehmer/innen auf die drei Wettbewerbsformen verteilt. Wer sich für eines der Turniere anmelden möchte, findet hier alle relevanten Informationen.

 

Das Team von Padel-Point vor Ort

Das Team von Padel-Point vor Ort

Bei jedem Cupra Padel-Point Tourstop: Großes Rahmenprogramm und Party inklusive

Nicht nur hochklassiges Padel ist bei den Veranstaltungen zu erwarten, auch das Rahmenprogramm wird wieder tausende Zuschauer in die Wettkampfarenen locken. So sind neben Kinderanimation, Test-Equipment und der Möglichkeit, Padel auszuprobieren auch Musik, Cocktailbars sowie Verkaufsstände vorgesehen. Der diesjährige Ausstattungspartner der Cupra Padel-Point Tour ist übrigens Babolat und jeweils mit Produkt-Präsentationen und Test-Ausrüstung vertreten. Cupra trägt zum Rahmenprogramm auch mit Rennatmosphäre an Formel-1-Simulatoren bei.

Auf den Courts werden neben den Turniermatches auch Showkämpfe ausgetragen, bei denen Weltklasse-Spielerinnen und Weltklasse-Spieler zeigen, was auf dem Padel-Court sportlich möglich ist. Die Veranstalter und die Hauptsponsoren Cupra und Padel-Point rechnen an den Turnierwochenenden mit bis zu 2.000 Zuschauern. Von jedem Turnier wird auf einem eigens eingerichteten Instagram-Channel berichtet.

Die noch ausstehenden Tourstops der Cupra Padel-Point Tour 2023 in Frankreich mit Link zur Turnieranlage:

 

Die diesjährige Cupra Padel-Point Tour knüpft an die Erfolge der Turnierserie im letzten Jahr an. Das zeigt die Zuschauerresonanz der bisherigen Tour-Stops.

Sicher werden die aktionsgeladenen Wochenenden um den Padel-Sport dazu beitragen, den boomenden Padel-Sport in Frankreich noch populärer zu machen.

Padel Action in Strasbourg

Padel Action in Strasbourg

 

Autor: Christian Bonk