, ,

CUPRA Padel-Point Tour mit großem Erfolg gestartet

Cupra Padel-Point Tour

Wie bereits im April angekündigt (wir berichteten) ist die Padel Amateur-Turnierserie der Sponsoren Cupra und Padel-Point in Frankreich erfolgreich gestartet. Das Auftaktturnier fand vom 22. und 23. April auf den Courts des Club Casa Padel in Paris statt. Die drei Turniertage wurden sowohl von den Teilnehmern wie auch vom Publikum euphorisch angenommen und das Turnier war ein echtes Padel-Festival. Dazu haben nicht nur die spannenden Matches beigetragen, auch das bunte Rahmenprogramm machte Padel in seiner ganzen Faszination auf der stilvollen Anlage des größten Padel-Clubs in Paris erlebbar.

Das Turnier Setup in Paris richtete sich – wie es auch für alle anderen Turnier der Serie geplant ist – sowohl an Amateure wie auch Profispieler. Ein P500 Herrenturnier sowie ein P100 Turnier standen in der Ausschreibung des Turniers. Die Veranstalter wollen die Wettbewerbe so bewusst auch für Amateure öffnen und gleichzeitig auch den besten Padelspielern Frankreichs ein attraktives Turnierangebot machen. Das P100er Turnier entschieden Jordan Allouis und Pierre Françoise auf P100 gegen die Vater/Sohn-Paarung Chelli (Emmanuel und Jonathan), mit einem 7:6 / 6:4 für sich. Der professionelle P500 Wettberwerb wurde von der Paarung Clément Oudart und Matthieu Gonzalez gewonnen, die im Endspiel mit dem Ergebnis 7:6 und 7:5 Damien Fave und seinen Partner Damien Lozano auf den zweiten Platz verwiesen.

Cupra Padel-Point Tour

Cupra Padel-Point Tour in Toulouse knüpft an Auftakterfolg von Paris an

Auch die zweite Ausgabe der Cupra Padel-Point Turnierserie in Toulouse war aus Sicht der Sponsoren, Athleten und Zuschauer ein voller Erfolg. Der Toulouse Padel Club mit 14 Indoor-Courts erwies sich als perfekte Location für das Turnier am 30. April, das wieder sowohl als P100 Turnier wie auch als P500-Variante für Ranglisten-Athleten ausgeschrieben war. Mit 92 Teilnehmer*innen waren das Turnier sehr gut besetzt und die Zuschauer bekamen Padel vom Feinsten zu sehen. Die Sieger der Einzelwettbewerbe freuten sich über Ihre Trophäen, im P500-Wettbewerb kamen neben Pokalen auch Preisgelder zur Verteilung. Das P100 Herrenturnier gewannen Jordan Bebiot/Jonathan Leridon gegen das Duo Laurent Adouin/Cédric Fabre. Das Profi-Turnier entschied die Paarung Kevin Tournemire und Hicham Majdoubi gegen Jean Dumartin und Baptiste Moura mit 6:4 / 6:4 für sich. Die P500 Damenkonkurrenz gewannen Nada Majdoubi und Deborah Alquier, die sich mit einem sehr klaren 6:1 / 6:1 gegen Marina Hiriart und Manon Marcarie behaupten konnten.

Am 6. Mai fand ein Turnier im französischen Caen in der Normandie statt. Alle weiteren Termine und Turnier-Orte der Cupra Padel-Point Turnierserie findest Du hier.

Impressionen zu den einzelnen Turnieren findest du in unseren Facebook Galerien:

Caen: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.141345258478377&type=3

Casa Padel Paris: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.141301145149455&type=3

Toulouse: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.139345562011680&type=3

 

Sponsoren Cupra

Autor: Christian Bonk