Neuigkeiten rundum Padel: Padel-Party in Halle, Padel in der ewigen Stadt und vieles mehr

Brandheiße News aus der Padelszene: Was geht Padel Deutschland und anderswo?

Padel-Party beim ATP Turnier in Halle

Der aufmerksame Leser weiß, dass bei den diesjährigen Terra Wortmann Open ein Padel Court zu finden war. Der mobile Padel Court, welcher von padelBOX CONSULTING für Padel-Point zur Verfügung gestellt wurde, war der Besuchermagnet schlechthin. Der Andrang war riesig und hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Es gab jeden Tag lange Schlagen und es wollte jeder den Padelschläger schwingen und die Pausen zwischen den Tennismatches aktiv nutzen. Auch die Partner Dunlop und Wilson, welche den Court für Aktivierungen genutzt haben, sind begeistert von der enormen Begeisterung für Padel in Halle.

Padel-Roadshow Next Stop MTTC Iphitos München

Nach der erfolgreichen dritten Station der Padel-Roadshow in Halle geht der Court nun weiter zum renommierten Tennisverein MTTC Iphitos München. In einem der Top-Tennisclubs Deutschlands und Mitglied im „Leading Tennis Clubs of Germany“ wird der Court für unterschiedliche Vereinsevents genutzt und es soll so Padel den Mitgliedern praxisnah vorgestellt werden. Es ist auf jeden Fall ein Statement, wenn sich so eine Tennisgröße in der Vereinslandschaft für Padel interessiert und es mit auf die Agenda nimmt. Für Interessierte gibt es hier weitere Infos.

Padel im tennisMAGAZIN 07/22

In der aktuellen Ausgabe des tennisMAGAZINs ist das Thema Padel wieder präsent. So gibt es auf zwei Seiten Neues aus der Padelwelt. Es wird ausführlich über die Padel-Roadshow berichtet. Zudem werden die Vorteile von Padel für Tennisvereine aufgeführt und es wird ein Blick auf die aktuelle Profiszene geworfen. Reinlesen lohnt sich. Hier kannst du das Heft bequem online bestellen.

Padel in der ewigen Stadt

Ende Mai wurden in der italienischen Hauptstadt Rom Padel-Rekorde gebrochen. Beim Padel-Turnier der höchsten Kategorie „Major“ der neuen Profi-Tour der FIP, wurde ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt. So haben 7.000 Fans das Finale auf dem Center Court verfolgt, während über 30.000 Zuschauer über die Turnierwoche auf die Anlage geströmt sind. Ein Indiz dafür, dass Padel in Italien mittlerweile fest in der Gesellschaft etabliert ist. Die über 5.000 Padelplätze im Land am Mittelmeer tun dabei ihr Übriges. Gewonnen haben vor der spektakulären Kulisse in einem packenden Finale die Favoriten Juan Lebron/Alejandro Galan mit 4:6 7:5 6:4 über die Paarung Francisco Navarro/Martin Di Nenno.